Leistungen neue Märkte

„Der Vertrieb konzentriert sich auf seine ihm bekannten Anwendungen. Der Blick über den Tellerrand kommt oftmals erst durch eine Anregung von Außen.“

Die genaue Kenntnis der Anforderungen der neuen Kunden ist die Grundlage einer erfolgreichen Markteroberung.

Analyse der Marktanforderungen

  • Interviews mit potenziellen Anwendern
  • Konzept zur Produktoptimierung
  • Definition zusätzlicher Leistungen (Portfolio-Erweiterung)

Neue Kunden und Anwendungen erfordern eine neue Herangehensweise und Kommunikation.

Zielgruppen-präzise Kommunikation

  • Konzepterstellung für Broschüren
  • Formulierung von Mailings
  • Erstellung von Messekonzepten
  • Beratung zur Web-Gestaltung
  • Erstellen von Erfahrungsberichten (Case Studies)
  • Formulierung von Fachartikeln
  • Erstellung von Präsentationen für den Verkauf
  • Konzeption von Angeboten

Mit neuen Märkten ändert sich auch der Wettbewerb. Neue Strategien sind erforderlich.

optimale Positionierung

  • Beratung zur Imagebildung und Positionierung
  • Konzept zur Kommunikation
  • Konzept zur Abgrenzung vom Wettbewerb