Marketing im Maschinenbau | Strategie und Kommunikation | Martin Fuhrmann -

Profil Warum Marketing?

„Marketing steigert die Effizienz Ihres Vertriebs. Das funktioniert umso besser, je enger beide miteinander zusammenarbeiten. Gerade im Mittelstand ist diese Schnittstelle entscheidend für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.“

Effizienz

Der Vertrieb benötigt eine praxisnahe Unterstützung um erfolgreicher zu sein. Schon die Marketing-Unterstützung von 2 - 3 Vertriebsmitarbeitern ist deutlich effizienter als die Einstellung und Einarbeitung eines zusätzlichen Vertriebsmitarbeiters.

Erfahrung

Aus meiner eigenen langjährigen Vertriebserfahrung kenne ich die Problematik der Schnittstelle zum Marketing. Oftmals konnte ich in meiner Vertriebsarbeit durch geeignete Marketingunterstützung profitieren. Manches Mal wäre eine praxisgerechtere und damit kompetentere Unterstützung sehr wertvoll gewesen. Zumeist lag die Problematik in der zu weiten Entfernung des Marketings von den Anforderungen vor Ort. Das will ich ändern.

Erfolg

Ich bin angetreten, um meine Vertriebserfahrungen in Verbindung mit meiner Qualifikation im Marketing für meine Klienten nutzbar zu machen. Ich kann Sie somit weit effizienter unterstützen, als es durch eine unmittelbare Mitarbeit im Vertrieb jemals möglich wäre.