Strategie und Kommunikation für Maschinen- und Anlagenbau - Schnittstelle Technik | Martin Fuhrmann

Focus Schnittstelle zur Technik

„Auch Techniker entscheiden emotional, sie wollen es nur nicht wahr haben.“

Technische Argumente sind die tragende Säule des Verkaufsgesprächs. Diese müssen verständlich sein und zutreffen.
Vertrauen in diese Argumente sind die Voraussetzung für den Verkaufserfolg. Vertrauen ist emotional.

Die Kompetenz Ihres Vertriebs in Kombination mit dem Image bzw. der Positionierung Ihres Unternehmens erzeugen dieses Vertrauen. Ohne entsprechendes Image ist ein optimaler Vertriebserfolg nicht möglich.

Die Wirkung Ihrer Verkaufsargumente und Ihr Image im Markt werden über die Qualität der Kommunikation definiert. Technische Zusammenhänge müssen verständlich dargelegt und die angebotenen Lösungen in emotional ansprechende Kommunikation umgesetzt werden.

Um hier erfolgreich unterstützen zu können, ist neben der Marketingkompetenz ein solides technisches Grundverständnis unbedingt erforderlich. Nur wenige verbinden beide Welten miteinander.
Ein Gespräch mit mir wird auch Sie überzeugen.