Strategie und Kommunikation - Schwerpunkt Maschinenbau | Martin Fuhrmann

Focus Maschinenbau / Anlagenbau

„Hervorragende Produkte verkaufen sich im zunehmenden Wettbewerb nicht mehr so leicht. Der Vertrieb muss mehr den je durch strategische Vorgaben geführt und durch zielgerichtete Kommunikation unterstützt werden.“

Hervorragende Produkte haben Ihr Unternehmen erfolgreich gemacht. Darauf lag und liegt Ihr Hauptaugenmerk.
Die Globalisierung hat Ihnen in der Vergangenheit geholfen. Sie sorgt aber zukünftig für deutlich mehr Wettbewerb. Ihre Kunden haben schneller und einfacher den Vergleich - weltweit. Ein ausgezeichnetes Produkt alleine ist schon heute kein Garant mehr für Erfolg. Der Vorteil des Kunden muss unmissverständlich ankommen.

Ihre eigenen Ressourcen sind durch das Tagesgeschäft mehr als gebunden. Der Aufbau einer eigenen Kompetenz für strategische Kommunikation ist aufwendig und teuer. Rein betriebswirtschaftliches Marketing ohne technischen Bezug scheitert oft an der entscheidenden Schnittstelle zur Technik.
Testen Sie die Chancen einer externen Beratung durch einen Profi im technischen Verkauf und modernen Marketing. Marktführer werden beraten.
Ein Gespräch lohnt sich.